Nayeli's Indian Spirit

   
Indy's Beschreibung wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen, da er im Moment noch mit  Mama Zoé und seinen Geschwistern die Welpenzeit genießt.
Bei unserem ersten Besuch mit 3,5 Wochen ist der Funke bereits übergesprungen und wir können Indy's Einzug in einigen Wochen kaum erwarten.

Indy ist inzwischen bei uns eingezogen und wir haben viel Freude mit ihm.
In den nächsten Wochen werden Indy und wir viel lernen müssen, aber wir sind da guter Dinge. Indy besucht selbstverständlich einen Welpenkurs und außerdem nehmen wir mit ihm am Team-Balance-Seminar nach lind-art® teil. Mit den Katzen gibt es zwar noch kleine

Kommunikationsschwierigkeiten, aber es ist nichts Ernstes. Indy muss halt kätzisch  und unsere Katzen hündisch lernen. Wir sind schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung und möchten an dieser Stelle nochmals Yvonne und ihrer Familie für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken, dass sie uns unseren Traumhund überlassen haben.
Wir können uns ein Leben ohne diesen kleinen Schlumpf jetzt schon nicht mehr vorstellen.

Den Text hatte ich in der Zeit des Einzuges und des Heranwachsens über Indy geschrieben. Inzwischen ist er zwar überholt, aber ich mag ihn dennoch nicht löschen, da er mich immer an die spannende erste Zeit beim "Abenteuer Indy" erinnert.

Indy hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt und kommt in der Zwischenzeit vorzüglich mit unseren Katzen aus. Er ist sehr gelehrig. Okay, Unsinn und kleine Tricks lernt er natürlich besser, als den im Hundesport geforderten Gehorsam. Aber auch hier machen wir große Fortschritte und arbeiten auf die Begleithundeprüfung hin.
Er hat inzwischen sowohl das Team-Balance-Seminar nach lind-art®, als auch den lind-art®-Kurs "Mensch-Hund-Harmonie" Unterordnung nach lind-art® mit Bravour bestanden.
Wir trainieren auch fleißig für den THS-Vierkampf. Natürlich findet Indy den Hindernislauf am besten, aber auch in den anderen Disziplinen klappt es prima. Zumindest meistens.......
Indy hat auch einen Agility-Kurs besucht und sehr viel Spaß daran gehabt. Hier hat  er die einzelnen Hindernisse kennen gelernt und auch "seine Hundeführerin" konnte sich an sein rasantes Tempo mehr und mehr gewöhnen. Leider ist jetzt beim Agility erstmal Winterpause und die nutzen wir natürlich, um ein wenig in die Sportart Obedience reinzuschnuppern.
Im kommenden Frühjahr wird sich dann zeigen, für welche Sportart wir uns letztendlich entscheiden.
Kurz und knapp, Indy ist eine richtige Sportskanone, halt ein echter Australian Shepherd!

Sommer 2010:
die Begleithundeprüfung hat Indy erfolgreich bestanden und wir trainieren fleißig beim GHSV Hilden für unsere 1.Beginner-Prüfung im Obedience. Auf Obedience liegt im Moment mein Hauptaugenmerk. Das abwechslungsreiche Training macht einfach Spaß und Indy ist mit Feuereifer dabei. Tja, und wenn meine Nerven halten, wird die 1.Prüfung sicherlich ein voller Erfolg. Weiterhin trainieren wir auch noch beim PHV Essen  ein wenig THS, da Indy das Springen über Hindernisse so sehr liebt.
Neben diesen sportlichen Aktivitäten machen wir auch noch ein bißchen "Zirkus".
Indy beherrscht folgende Tricks:
►Rolle ►drehen auf der Stelle  ►Tip-Tap, d.h. Pfote geben links und rechts einmal normal in die Hand legen und als "gib mir fünf", sowie den Knietouch mit den Pfoten; zudem legt Indy auch die Pfoten auf den Unterarm und guckt darunter her ► Slalom durch die Beine laufen ►Mitte, d.h. von hinten durch die gegrätschten Beine laufen und die Haltung Sitz einnehmen.
Als richtiger Aussie liebt Indy es gefordert zu werden, allerdings freut er sich natürlich auch, wenn er einfach nur mal spielen und rennen darf. Deshalb trifft sich Indy regelmäßig mit seinen Hundefreunden zum ausgiebigen spielen und toben.

-------------› hier geht es zu Indy's Prüfungsergebnissen

 

Indys 1.Besuch bei uns im Alter von 6½  Wochen

Indys 1.Welpenstunde

Urlaub auf der Insel Rügen im Mai 2009

Gartenbilder vom September 2009

Besuch bei den Nayeli-Aussies vom September 2010

Schneebilder vom Dezember 2010

Garten-Schneebilder vom Dezember 2010

Obedience-Vorführung auf dem  Sommerfest bei studydogs am 03.09.2011

 

 

weitere Bilder folgen in Kürze