GIC Dany von Marlo

   

Cindy kam im Alter von 4 Monaten zu uns. Wir haben sie eigentlich als Liebhabertier gekauft, da wir zu diesem Zeitpunkt nur zwei Kastraten hatten und ans Züchten überhaupt nicht gedacht haben.
Da die Züchterin aber der Ansicht war, dass Cindy als Liebhabertier zu schön sei, mussten wir den vollen Zuchtpreis bezahlen. Natürlich hatten wir auch damit die Option, mit ihr zu züchten.
Aber das wollten wir ja nicht .........
Ihre Schwester Dina hatte ihr neues Zuhause auch bei einem Züchter gefunden.
Wie das Schicksal manchmal so spielt, lernte ich Dina's  neue Besitzer auf einer Ausstellung kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und so boten sie mir an,

dass ich Cindy zu ihnen zum Decken bringen dürfte. Tja und dann überlegt man, vielleicht doch mal einen Wurf?
Ein halbes Jahr später verbrachte Cindy einige Tage dort und so war der Grundstein für die El Hadi Perser gelegt.

Cindy ist schon eine ganz besondere Katze. Sie ist unsere Chefin. Mit ihren mittlerweile 16 Jahren mag sie zwar wilde Verfolgungsjagden nicht mehr, aber das Zepter gibt sie nicht aus ihren Pfoten. Bei Nichtbeachtung einer ihrer Befehle, kann schon mal ein wütendes Grollen folgen. Wirklich böse gegenüber einer anderen Katze ist Cindy allerdings noch nie geworden. Alle unsere Katzen haben sich sehr gut an Cindy gewöhnt und lassen ihr ihre Chefrolle.
Menschen gegenüber ist sie sehr verschmust, aber dennoch bestimmend, d.h. wenn sie schmusen möchte, muss man sich auch die Zeit nehmen. Im Großen und Ganzen ist Cindy aber eine sehr pflegeleichte Katze.

Cindy war eine vorbildliche Mutter. Sie hat sowohl die Geburt, als auch die Aufzucht ihrer Babys toll gemeistert. Ihre Tochter Bonnie lebt ebenfalls bei uns. Ihre Babys zeichnen sich durch einen besonders liebenswerten Charakter aus.

Ausstellungen konnte Cindy nicht so sonderlich viel abgewinnen. Die ersten Ausstellungen ließ sie über sich ergehen, zeigte aber dann sehr deutlich, dass es an der Zeit sei, diese Karriere zu beendet. Da wir unsere Katzen sehr lieben, nehmen wir diese Zeichen immer sehr ernst.
Cindy durfte  natürlich dann sofort zuhause bleiben.

Wir hoffen, dass unsere Oma Cindy noch lange ihre Chefrolle bei uns spielt.
Leider können wir in der Bildergalerie nicht so viele Fotos von Cindy präsentieren, da auch Model spielen nicht zu Cindy's Lieblingsbeschäftigungen gehört.
 

Irgendwann ist die Zeit des Abschiednehmens leider gekommen.
Am 08.01.2009 mussten wir unsere Cindy über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Leb’ wohl Püppi-Maus, als Begründerin der El Hadi Cattery bleibst du immer etwas ganz Besonderes.

 

-------------› hier geht es zu Cindy's Ausstellungsergebnissen