CH Hadicoon Cowgirl Lillian

   

Als Lilly geboren wurde habe ich nur gesagt. Oh nein, ich wollte doch keine Kuh!
Maine Coons mit einem hohen Weißanteil waren eigentlich nicht mein Geschmack. Ich mochte lieber die Maine Coons mit dem geringeren Weißanteil, wie ihre Mutter.
In der ersten Zeit hieß Lilly nur die Kuh, daraus hat sich dann ihr Name Cowgirl entwickelt.
Schnell zeigte sich jedoch, dass diese kleine Maus etwas Besonderes ist und so war ich hin- und hergerissen. Befreundete Züchter waren alle sofort begeistert und redeten immer wieder auf mich ein, dass ich "die Kuh" behalten muss. Sie hat einen sehr ansprechenden Typ für eine Maine Coon, für ein Mädchen ist sie sehr groß und kräftig und

dazu die außergewöhnliche Farbverteilung. Lilly's Charme zog mich immer mehr in ihren Bann und so kam es, dass sich mein Geschmack plötzlich wandelte. Auf einmal fand ich Maine Coons mit hohem Weißanteil toll.
Da ich schon immer ein Mädchen mit dem Namen Lillian haben wollte, wurde aus Cowgirl - Cowgirl Lillian und somit meine Lilly.

Lilly hilft bei allen Dingen, die man im Haushalt zu erledigen hat. Ihr bester Freund ist unser Kater Shiraz. In seinem Fell kann man prima kuscheln. Wenn Lilly geputzt werden möchte, geht sie zu unserer Beanie, die Lilly dann mit Hingabe stundenlang wäscht. Von ihrer Mutter Ginnie lernt sie begeistert alle Clownerien, wie Dinge apportieren, Dinge verstecken und was unseren beiden Coonies sonst noch so einfällt.
Von Ginnie hat sie auch deren Gesprächigkeit geerbt und so gurrt nun ein weiteres Täubchen in unserem Haushalt.
Auf die weitere Entwicklung unserer ersten eigenen Coonie sind wir sehr gespannt.

Inzwischen ist aus Lilly eine tolle Maine Coon Dame geworden. Sehr groß, sehr kräftig und auch sehr typvoll. Leider kommt ihr Megatyp durch den hohen Weißanteil auf den Fotos nicht immer so gut zur Geltung. Auf Ausstellungen war sie auch mehr als erfolgreich. In der Showsaison 2006-2007 wurde sie beste Maine Coon weiblich und drittbeste Maine Coon in der European Division des CFAs.
Lilly's Spitzname hat sich im Laufe der Zeit von Kuh auf Weißbauchhund geändert, da sie fast perfekt Fuß laufen kann. Also mit ihrem Talent könnte man sie schon fast im Hundeverein anmelden.
Wir sind sehr stolz auf unser Eigengewächs und haben es nicht eine Sekunde bereut, dass sie bei uns geblieben ist.

Sommer 2008. Aufgrund unserer Zuchtaufgabe wurde Lilly am gleichen Tag wie unsere Ginnie kastriert. Natürlich hätte ich gerne mal Kinder von meiner Lilly-Laus gehabt, alles andere wäre gelogen, aber manche Träume bleiben unerfüllt.
Lilly ist total begeistert, dass aus unserem letzten Wurf direkt zwei ihrer jüngeren Halbschwestern bei uns geblieben sind und wir hoffen, dass wir noch viele viele Jahre diese wunderbare Katze erleben dürfen.

Leider ist unser Wunsch nach vielen Jahren mit unserer Lilly-Laus nicht in Erfüllung gegangen.
Nach kurzer schwerer Krankheit ist sie am 17.11.2009 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mach's gut kleine Lilly-Laus, wir werden unseren kleinen Weißbauchhund nie nie vergessen.
Du fehlst uns so sehr.

 

-------------› hier geht es zu Lilly's Ausstellungsergebnissen