Obedience-Prüfung MV Neukirchen-Klingerhuf 15.05.2011

Der Landesverband Niederrhein hat in diesem Jahr seine erste Landesmeisterschaft Obedience ausgerichtet. Gleichzeitig wurde ein offenes Turnier veranstaltet, bei dem landesverbandsfremde Teams ebenfalls melden konnten. Da es auch das Richterdebüt unserer Trainerin Beate Faust war, sind wir selbstverständlich gestartet. In gewohnt freundlicher Art hat Beate die Leistungen der Hundeführer nach den Vorführungen kommentiert. Auch wenn ich es verdient hätte, dass Beate mir die Richterkladde an den Kopf wirft. Indy hat den Hürdensprung verpatzt, wir eine Null kassiert und ich habe mich so darüber geärgert, dass die anschließende Übung das Apportieren auch nicht in gewohnter Qualität war. Indy kam mit leichtem Meideverhalten zu mir zurück. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass Indy beim Landen sich etwas versprungen hatte und somit zu Recht den Rücksprung verweigert hatte. Daran muss ich noch arbeiten, dass ich mein armes Prinzenkind nicht immer psychisch unter Druck setze, wenn es mal nicht so gut funktioniert.
Dennoch haben wir ein schönes SG mit 238,5 Punkten erreicht.
Nicht zu vergessen ein Riesendankeschön an Helma Spona für die tollen Bilder  hier geht es zu Helmas Webseite