Martina & Dirk Hartmann

Scharnhölzfeld 18a . 46238 Bottrop . Deutschland

Telefon: 02041 - 41981

Email: info@hadicoon.de

 

Wir leben mit unseren Katzen und unserem Hund in einem Reihenhaus mit schönem Garten in Bottrop. Verschlossene Türen kennen weder die Katzen, noch unser Hund. Weiterhin können die Katzen unter Aufsicht den Garten nutzen. Unser Hund darf natürlich auch ohne Aufsicht in den Garten.

Bis zum Sommer 2008 war unser Webseite zunächst der Zucht unserer Katzen gewidmet.
Trotz Zuchtaufgabe sind wir sehr stolz auf unsere Samtpfoten und werden sie weiterhin zusammen mit unserem Hund auf unserer Webseite präsentieren. Die Webseite wurde von einer Züchterseite erst zu einer Katzenliebhaberseite und im laufe der Zeit zu meiner Hundesportseite.
Wir freuen uns nach wie vor über die Zusendung von Bildern unserer ehemaligen "Kinder".
Auf unserer News-Seite werden wir alle Neuigkeiten der Hadicoon-Bande und zudem Indy's sportliche Erfolge präsentieren.

Im Sommer 2010 habe ich mit Indy die Begleithundeprüfung gemacht und der Virus Hundesport, insbesondere Obedience hat mich gepackt.
Sportlichen Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten. Direkt im ersten Sport-Jahr (2011) haben wir uns in der Klasse 1 für die Landesmeisterschaft Nordrheinland qualifiziert und waren dort mit einem dritten Platz erfolgreich. Die Qualifikation für die Bundessiegerprüfung hatten wir ebenfalls in der Tasche, aber ich wollte Indy nicht überfordern, oder vielleicht meine Nerven noch etwas schonen ;-)
Für die Zukunft sind solche Großveranstaltungen natürlich unser Ziel, aber man muss ja nicht alles im ersten Jahr erledigen. :)

Seit 2011 bin ich Ausbildungswartassistentin in meinem Hildener Hundeverein und habe viel Spaß daran auch anderen Hundeführern mit ihnen Hunden bei deren Ausbildung zu helfen.
In den letzten Jahren habe ich auch bereits einige Seminare besucht.
lind-art® "Team-Balance", habe ich mit Indy zweimal gemacht bei Beate Faust
lind-art®  "Mensch-Hund-Harmonie" bei Beate Faust
Fährtenseminar bei Michael Tomczak
moderne Hundeausbildung bei Bart Ballon,
Perfect Heelwork® – Perfekte Fußarbeit bei Mareike Doll-Degenhardt,
Streßmanagemant im Hundesport und Mentaltraining für Hundesportler bei Friedrich J. Suhr,
Obedience Individualseminar bei Sabine Witfeld
Obedience Prüfungsvorbereitung mit Brigitte Lange
Obedience Seminar mit Martin Liebenau und Anette Manzius
Für die Zukunft sind noch viele Seminare geplant.

Ein kleiner Rückblick zu unserer züchterischen Vergangenheit soll an dieser Stelle allerdings nicht fehlen.
Wir haben von 1994 bis 2005 im kleinen Rahmen unter dem Namen El Hadi Perserkatzen gezüchtet.
Zunächst in den Farbvarianten silver und golden shaded. Im Jahr 2001 haben wir unsere Zucht auf smoke, solid & tabby umgestellt.
Von Beginn an, hatten wir immer Züchterfreunde, die Maine Coons gezüchtet haben, aber wir wären nie auf die Idee gekommen, dass mal eine Coonie bei uns einzieht.
Tja, manchmal kann man sich irren..........

Anfang 2005 schlich sich unsere Ginnie in unser Herz.
Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Perserbaby. Gedacht war dieses Baby als Freundin für unsere tortie smoke Katze Beanie. Aber wir konnten kein geeignetes Baby finden. Freunde von uns hatten gerade einen Maine Coon-Wurf und so dachten wir, warum eigentlich nicht mal eine Maine Coon. So zog Ginnie in unsere Katzengruppe.
Maine Coons züchten wollten wir zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht, wir wollten weiterhin unsere Perserkatzen züchten. Durch verschiedene Umstände im Jahr 2005 haben wir uns entschlossen, alle Katzen kastrieren zu lassen und die Zucht einzustellen.
Auch Ginnie sollte ursprünglich kastriert werden, aber irgendwie konnte wir uns dann nicht dazu durchringen und warum eigentlich nicht mal Maine Coon-Babys.........
Na ja, heute denke ich, dass Ginnie sich in unsere Herzen eingeschlichen hat, kann man einfach nur als Schicksal bezeichnen. Mit Ginnie haben wir zwei wundervolle Würfe erleben dürfen. Eine Zeit, die wir nicht missen möchten.

Das Jahr 2008 sollte jedoch ein Wendepunkt in unserem Leben werden. Indian, unser Australian Shepherd zog bei uns ein und nun hieß es nachdenken.
Ein Aussie, eine Katzengroßfamilie und dazu noch Katzenbabys aufziehen, lässt sich das wirklich alles unter einen Hut bringen?
Wir denken, eher nicht und haben daher beschlossen, die Katzenzucht zu beenden.
Der Gedanke eine der Katzen oder Hund könnte "zu kurz kommen" wäre einfach unerträglich.
Wir werden den neuen Eltern unserer bisherigen Jungtiere selbstverständlich ein Leben lang mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Unser Zuchtziel war es, gesunde, wesensstarke und typvolle Perser zu züchten. Diese Ziele hatten wir ebenfalls bei den Maine Coons, hier war ein weiteres Ziel, große Maine Coons zu züchten.
Diese Ziele konnten wir mit unseren Würfen immer verwirklichen.
Für die Maine Coons hatten wir einen neuen Zwingernamen registrieren lassen, da unser alter Zwingername aus dem persischen stammte und wir das für unsere Coonies als unpassend empfanden.
Dennoch war der neue Name an den Alten angelehnt worden; aus El Hadi wurde Hadicoon.
Beide Catterynamen werden auch in Zukunft registriert bleiben, manche Dinge kann man einfach nicht loslassen.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß auf unserer Webseite. Über einen Gästebucheintrag und über ein Wiederkommen würden wir uns sehr freuen.